Geflügel/ Pasta

Puten-Pfanne mit Knöpfle und Brokkoli

Normalerweise versuche ich ja, wann immer möglich meine Pasta selbst zu machen, aber nachdem wir so ziemlich das ganze Wochenende an unserem zukünftigen Gemüsegarten herumgewerkelt haben, bin ich jetzt a) zu geschafft , hab b) außerdem Rücken und c) bin ich auch kein Schwabe und Spätzle bzw. Knöpfle liegen mir deswegen nicht im Blut, also durfte es heute auch einmal schnell und mit möglichst wenig Aufwand gehen. Ich gebs zu, die Knöpfle sind deswegen nicht selbst gemacht, sondern selbst gekauft. 🙂

Das Ergebnis lässt sich trotzdem einigermaßen sehen und ist deutlich leckerer, als die etwas uninspirierten Bilder vermuten lassen. Wirklich gute Foodbilder machen ist ja eh schon nicht so wirklich meine Stärke, aber wie schon gesagt … Rücken … Aua … da war mehr dann nicht drin. 😛

 

 

 

Puten-Pfanne mit Knöpfle und Brokkoli

Print Recipe
Cooking Time: 30 min.

Ingredients

  • 500g Putenschnitzel
  • 400g Knöpfle
  • 2EL Pflanzenöl
  • 500g Brokkoli
  • 3 Möhren
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 4EL Frischkäse
  • Salz, Pfeffer

Instructions

1

Putenschnitzel abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Möhren schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

2

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Putenstreifen darin anbraten. Knöpfle hinzufügen und ebenfalls anbraten. Die Knöpfle-Putenstreifen Mischung dann herausnehmen und beiseite stellen.

3

Brokkoli in kleine Röschen brechen und zusammen mit den Möhrenscheiben anbraten. Mit der Brühe angießen und alles einmal aufkochen, dann das Gemüse bei kleiner Hitze 10 Minuten garen.

4

Jetzt die Putenstreifen und Knöpfle zurück zum Gemüse geben und den Frischkäse einrühren. Alles noch einmal erhitzen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

5

Auf Tellern anrichten und mit den Lauchzwiebeln garnieren und servieren.

6

3. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Putenfleisch und Knöpfle zu dem Gemüse geben und kurz mit erhitzen Mit Crème fraîche verfeinern, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf Teller anrichten, Frühlingszwiebeln überstreuen und servieren.

Das könnte dir ebenfalls gefallen

No Comments

Leave a Reply